Bereits mein Schulpraktikum habe ich im Kindergarten absolviert und hatte viel Freude mit Kindern. Daran schlossen sich ehrenamtliche Tätigkeiten in der Kinder- und Jugend-Arbeit bei der Evangelischen Kirchengemeinde in Hornberg.

Nach der mittleren Reife absolvierte ich die Ausbildung zur Arzthelferin in einer Kinderarztpraxis. Anschließend führte mich meine berufliche Laufbahn ins Ortenau Klinikum Wolfach, wo ich 17 Jahre als Chefarzt-Sekretärin arbeitete. Anschließend bin ich in den Verwaltungsdienst übergewechselt und konnte somit meine Ausbildung zur Trager®-Pädagogin nach Dr. Milton Trager- Psychophysische Integration -Therapie absolvieren. Nach diesem Abschluss habe ich meine Trager-Praxis aufgebaut und weiter im Ortenau Klinikum Wolfach gearbeitet.

2010 habe ich die Prüfung zur Heilpraktikerin abgelegt und arbeite seither in meiner Naturheilpraxis mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Ich habe sehr viel Freude mit Menschen, die für sich selbst eine Veränderung brauchen oder Hilfe benötigen 2018 arbeite ich schon seit 20 Jahren mit der Trager®-Methode.